Mit dem Floß von Dresden nach Hamburg, ein Hybridcamp und noch mehr Fernbuslinien ab Dresden

Freitag in Dresden

Odyssee 2013: Mit dem Floß von Dresden nach Hamburg. Morgen 11:00 Uhr geht es los.

Graffitiszene: Das Goethe Institut lädt zum Graffitispaziergang durch Dresden.

Hybridcamp: Am 20. + 21. April wird es in Dresden das erster Future Mobilty Camp geben.

Aldi Fernbuslinie: Auch Aldi steigt ins Fernbusgeschäft ein und wird u.a. Dresden und Berlin verbinden.

Abschied mit Höhepunkt: Der Direktor der Dresdner Galerie Neue Meister, Ulrich Bischoff, geht in den Ruhestand. Mit der aktuellen Ausstellung „Erschütterung der Sinne“, die er gemeinsam mit dem belgischen Maler Luc Tuymans kuratierte, erfüllt er sich einen Jugendtraum.

Autor: Steffen Peschel

Steffen Peschel ist Inhaber der konzeptfreun.de und bloggt auch unter kultur2punkt0.de.