Digital ist besser? Angefangen beim Programmheft zum Runterladen bis hin zur erweiterten Realität. Richtige Fotos gibt es aber auch noch.

Digital ist besser? ColorRadio fragt, ob der Transmitter, das monatliche Programmheft des Senders in gedruckter Version noch gebraucht wird.

Für das 2. Bandfestival Dresden können sich Dresdner MusikerInnen bewerben.

Für alle, die sich noch wenig mit dem Wagner-Jahr in Beziehung setzen können, bietet Ralf Lippold eine kleine Entdeckungsreise vom steckbrieflich gesuchten Wagner in Dresden.

Studenten in Dresden bekommen auch im kommenden Sommersemster das Semeserticket für Dresdner Nahverkehr und den Regionalverkehr in Sachsen.

Termine:

Die „AG Stadtdokumentation“ zeigt im Kunstfoyer des Kulturrathauses einen Querschnitt ihrer fotografischen Chronik der letzten 20 Jahren Dresden.

AMD bietet im Februar ein kostenfreies Seminar „Augmented Reality Game“ im Medienkulturzentrum auf der Schandauer Straße.

Weitere Sahnestücke für zukünftige Nerds. Die Trans-Media-Akademie Hellerau hat für die Winterferien gleich zwei spannende Kurse parat. Interaktive Bühne & Computer sowie Website-Schmiede – Schule morgen,

und sonst:

Ein neuer Podcast aus Dresden!

Steffen Peschel

Steffen Peschel ist Inhaber der konzeptfreun.de und bloggt auch unter kultur2punkt0.de.