Weniger Raum für freie Kunst. Mehr Raum für alten Protz und Prunk?

Anfang März werden Sachsens LehrerInnen wieder in den Warnstreik treten.

Der Frost reißt auch in Dresden wieder die Straßen auf. Gut, ganz so neu ist das wahrscheinlich nicht, eher aber noch die Plattform schlaglochalarm.de. Angesichts der drei gemeldeten Schlaglöscher in Dresden dauert die Crowdsourcing-Kultur in Dresden aber noch an.

So groß die Stadt auch ist, sie hat wohl dennoch keinen Busbahnhof. Ändern soll sich das, wann das sein wird, ist noch völlig unklar.

Mindestens zwei Räume der freien Kunstszene in Dresden müssen in den nächsten Monaten schließen. Katharina Groß hat für Cynal mit den Machern von Adam Ziege und Stauffe11 ein Interview geführt.

Der NDR stellt ein neues Buch über die Romantische Kunst in Dresden vor.

Die Sächsische Zeitung zählt offenbar ihre Museum besuchenden LeserInnen. Genau 5.300 waren es. Mehr zum eigentlichen Thema, dem Rumrittern des August von Sachsen, gibt es aber auch noch was.

Termine:

Im April wird es in Dresden ein ClownArtFestival geben.

Das Thalia zeigt heute Abend den Film „Sportsfreunde”. Auf der Crowdfunding-Plattform Visionbakery kann man die Filmemacher auch noch in den letzten verbleibenden Stunden unterstützen.

Autor: Steffen Peschel

Steffen Peschel ist Inhaber der konzeptfreun.de und bloggt auch unter kultur2punkt0.de.