Das Mediencollege in Schwierigkeiten sowie Sommer- und andere Termine in Dresden

Das Mediencollege in der Dresdner Neustadt hat Insolvenz angemeldet. Wie das Bildungsblog berichtet, geht der Schulbetrieb aber weiter.

Im Neustadt-Geflüster berichtet man von der Einwohnerversammlung zum Gleisausbau auf der Bautzner Straße und Bautzner Landstraße.

Termine:

Die Dresdner Kunstszene ist heute Nachmittag auf ARTE zu erleben.

In der Semperoper wird am Sonntag der „Dresden Preis“ verliehen. Restkarten soll es wohl noch für fünf Euro in der Schinkelwache geben.

In den Technischen Sammlungen findet am 22. Februar die Tagung „Zukunft für Industriearchitektur – Industriearchitektur der Zukunft“ statt. Mit viel Glück, nett fragen und Überzeugungskraft kann man sich vielleicht noch anmelden. Schließlich steht die Veranstaltung ausdrücklich den interessierten Laien offen.

Am Montag, dem 18. Feb startet 8:00 Uhr startet die Anmeldung für die Kinderuni Dresden.

Das MobileCamp Dresden wird am 24. + 25. Mai stattfinden.

Die 11. Dresdner Langen Nach der Wissenschaften erwartet uns in diesem Jahr am 5. Juli.

Das DENKFIGUREN Philosophie Festival lädt ein vom 26. bis 28. Juli 2013.

Steffen Peschel

Steffen Peschel ist Inhaber der konzeptfreun.de und bloggt auch unter kultur2punkt0.de.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.