Dienstag in Dresden

Der Blick auf Dresden vom 2. April 2013

Stadt Dresden online: Über die Vergabe zum Betrieb und der Vermarktung des Internetseiten der Stadt Dresden unter dresden.de gibt es weiterhin keine Einigung.

Tourismus in Dresden: Das Stastikblog hält Zahlen zur Auslastung Dresdner Hotels bereit.

Happy Birthday! Das Blog „Zukunft Mobilität“ feiert den dritten Geburtstag.

Glaube: Über den neuen Bischof von Dresden-Meißen wurde in den vergangenen Wochen viel berichtet. Auch die ZEIT führte mit ihm ein ausführliches Interview über seinen Weg von Köln nach Dresden. Was im ZEIT-Interview schon im Vergleich zu katholischen Hochburg Köln thematisiert wurde, wird jetzt in einem Beitrag in der Süddeutschen noch einmal mit wissenschaftlicher Prägung unterstrichen. In Ostdeutschland ist man weltweiter Spitzenreiter im Nicht-Glauben.

Steffen Peschel

Steffen Peschel ist Inhaber der konzeptfreun.de und bloggt auch unter kultur2punkt0.de.