Der Warnstreik in der Diskussion, eine tropfende Sportarena und erste Vorbereitungen für den Lustgarten

Warnstreik: Der angekündigte Warnstreik von ver.di und der daraus folgende Ausfall der größten Teile des Straßenbahn- und des Busnetzes in Dresden, sorgt für Unmut. Spannend ist, dass man in der Dresdner Medienwelt fast das Gefühl bekommt, dass man nur in Dresden streiken wird. Gestreikt werden soll aber auch in Chemnitz, Zwickau und in Städten in Sachsen-Anhalt. Diskutiert wird auch unter einem Beitrag des MDR. Warum in Leipzig nicht gestreikt wird, fragt sich bisher keiner. 

Ohne Parken kein Fahren: Im Blog Zukunft Mobilität geht Martin Randelhoff auf das Parken ein und kommentiert damit indirekt die aktuell diskutierte Thematik. Schließlich ist die Sinnhaftigkeit des Individualverkehrs als Gegenmodell des ÖPNV nicht unbedeutend.

Spielausfall: Ein Volleyball-Bundesligaspiel in der Margon-Arena wurde kurz vor Spielbeginn abgesagt, weil es durch das Hallendach tropfte.

Termine:

Lustgarten: Der Kultur Aktiv e.V. lädt 3.3.. 14:00 Uhr zum gemeinsamen Lustgarten-Orchester, um für eine damit angekündigte Crowdfunding-Aktion für den Lustgarten filmerisch vorzubereiten.

Filmfest Dresden: Vom 16. – 21. April findet das Filmfest Dresden statt. Im Campusradio Dresden berichtet man exklusiv vom Geschehen der Vorbereitungen und es folgt der Trailer zur Veranstaltung:

Autor: Steffen Peschel

Steffen Peschel ist Inhaber der konzeptfreun.de und bloggt auch unter kultur2punkt0.de.